Tauchernachwuchs unter Wasser

Am letzten Augustwochenende stand unser Tauchernachwuchs im Mittelpunkt. Wie schon viele Jahre zuvor ginge es zum Tauchen, Zelten und Spaß haben an unseren Vereinssee. Hochsommerliche Temperaturen begleiteten uns durch den Samstag. Es war wirklich sehr warm und das Anziehen der Neoprenanzüge etwas mühsam. Aber ist man erstmal im Wasser, ist es wirklich klasse. Für einige der Kids war es der erste Tauchgang im Freiwasser und alle waren begeistert. Natürlich sind wir auch geschnorchelt und haben mit unserem Boot den See erkundet.

Gelernt wurde ebenfalls und so konnte noch das ein oder andere Kindertauchabzeichen erlangt werden. Außerdem gab es bei einem unserer Betreuer etwas zu feiern: Der 800 Tauchgang wurde erfolgreich durchgeführt. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Die tolle Stimmung wurde etwas getrübt als dann doch, wie angekündigt, ein Gewitter über uns hinwegzog. Gut geschützt haben wir die Zeit mit spielen überbrückt. Im Anschluss ging es dann mit Stockbrot und Marshmallows ans Lagerfeuer. So konnten wir den Abend dann mit guter Stimmung ausklingen lassen.