Allgemein UWR

Apnoe-Kurs

Am 24. November 2017 war Werner Giove von der Freedive Academy zu Gast bei den Unterwasserrugby-Spielern des SV Langenfeld.
 

Der Apnoe-Instructor war aus Groß-Gerau angereist, um den Rheinländern das Freitauchen näher zu bringen. Ziel war es, Grundlagen des Apnoe-Sportes kennen zu lernen und eventuelle Anwendungsmöglichkeiten im Unterwasserrugby aufzuzeigen. Dazu wurde zunächst die Theorie besprochen, dann einige Aufwärmübungen an Land durchgeführt und anschließend gemeinsam im Lehrschwimmbecken mit statischem Training begonnen. Nach verschiedensten interessanten Entspannungs- und Atemübungen wechselte die Gruppe dann ins 25m-Becken, wo Unterwasserrugby gespielt wurde. Dabei versuchten die Langenfelder die neu erlernten Atemtechniken aktiv anzuwenden und ins Spiel zu integrieren. Werner beobachtete das Ganze im Wasser vom Spielfeldrand aus und unterbrach gelegentlich, um Tipps zu geben.

 

Mit dabei waren aus Langenfeld: Erdal Eker, Markus Heckrath, Julia Kremer, Jan-Ole Kühn, Sören Musmann, Monika Rost, Steffen Rost, Stephanie Roth, Fabian Thamm, Katharina von Einem.

 

Ein gelungener Kurs für die Uwr-Spieler. Apnoe-Homepage: http://freedive-academy.rocks
Hier einige Impressionen von dem Event. Fotos von Werner Giove.
 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.