Allgemein Schwimmen Schwimmen Jugend

SVL Nachwuchs beim Leichlinger Kinder-und Jugendschwimmfest

Am Sonntag (02.07.) fuhr eine starke Truppe von Schwimmer-und Schwimmerinnen aus den TG 2 und 3, verstärkt von 2 TG 6-Schwimmerinnen und Tobias aus der TG 1 zum traditionellen Leichlinger Schwimmfest. Das Wetter meinte es gut, es regnete und die Temperaturen im Blütenbad blieben erträglich. Florian Kaub, Trainer der Dritten hatte 28 Teilnehmer mit 129 Starts gemeldet. Er managte diesen Großeinsatz souverän mit großer Unterstützung durch seine Assistentin Klara Vomhof und vielen Eltern der Aktiven, die u.a. auch als Kampfrichter eingesetzt wurden.
Es wurden 25 und 50m in allen Schwimmarten dazu die 100m Lagen auf der Kurzbahn geschwommen. Die Stimmung war prächtig, der Lärmpegel auch. 14 Vereine hatten rund 1000 Meldungen abgegeben.
Mit den Ergebnissen können fast alle sehr zufrieden sein: 16x Platz 1, 19x Platz 2 und 18x Platz 3. Bei jedem 2. Start gab es eine persönliche Bestzeit, was die Trainer und vor allem die Aktiven mächtig stolz machte.

Unsere Sieger und Siegerinnen: Mariella Keil (2008) 2x, Marlene Tolksdorf (2008) 1x, Marvin Heisele (2003) 2x, Maximilan Daute (2004) 2x  und dann noch die überragende Stella Ricarda Eichhorn (2007) mit 4 ersten Plätzen und Tobias Jagieniak (1999) der konkurrenzlos bei 5 Starts 5 Siege einfuhr. 2 weitere Schwimmerinnen, die in TG 2 und 3 trainieren aber (noch) kein Startrecht für den SVL haben, erzielte TOP-Ergebnisse: Zoe (2009) und Lia (2006) Kaup siegten zusammen 5x.
uebersicht_der_ErgebnisseLeichlingen2017

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.